Q&A: Was genau bedeuten die Buchstaben ISBN? 3


Frage von daniel_newmanmk: Was genau bedeuten die Buchstaben ISBN?
Ich sage absichtlich nichts mehr darüber, damit ich keine spekulativen Antworten erhalte. Denn, diejenigen, denen diese Abkürzung bekannt ist, werden mir auf Anhieb eine kurze Antwort geben können. Ich möchte ganz einfach wissen, wofür diese Abkürzung steht.

Danke!
Danke an alle 4, die meine Frage beantwortet haben. Weiß wirklich nicht, welche Antwort ich als beste wählen soll. Es soll wohl die „Gemeinde“ abstimmen.

Beste Antwort:

Answer by Katja =)
Internationale Standardbuchnummer… 🙂
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?ns0=1&search=ISBN&fulltext=Suche

etwas anderes kenne ich nicht.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!

Bewerten Sie diesen Beitrag

3 Gedanken zu “Q&A: Was genau bedeuten die Buchstaben ISBN?

  • von und zu

    ISBN heißt Internationale Standard-BuchNummer und hat 10 Stellen, die per Bindestrich in folgende Teile aufgeteilt sind:
    Teil 1: Gruppennummer (national, geographisch, Sprache oder ähnliches)
    Teil 2: Verlagsnummer (der einzelne Verlag in einer Gruppe)
    Teil 3: Titelnummer (das einzelne Buch in diesem Verlag)
    Teil 4: Prüfziffer

  • Edi

    und da es international ist heisst es eigentlich
    International Standard Book Number

Kommentare sind geschlossen.