Jedes Jahr Neues Glück für Händler ?
Gerade das Weihnachtsgeschäft bereitet Einzelhändlern und Onlinehändlern immer Sorge. Wo werden die Kunden am meisten einkaufen? Lohnt sich das Weihnachtsgeschäft überhaupt im Internet, neben all den großen Konzernen?
Ja, es lohnt sich in der Tat. Wer an sein Ranking gedacht hat und die Kunden auf einer repräsentativen Seite empfängt, hat gut lachen. Das Weihnachtsgeschäft ist noch nicht ganz zu Ende, aber doch wurde gut eingekauft. Es hat sich auch recht gut verteilt, auch die Einzelhändler aus der Stadt sind zufrieden. Die Läden waren gut besucht, der Anstieg der Umsätze war ersichtlich. In den Geschäften der Stadt geht man davon aus, dass der Umsatz dem von letztem Jahr sehr ähnlich sein wird oder sogar etwas steigt. Die Onlinehändler sehen dies nicht anders. Zum Glück gibt es solche und solche Käufer. Manche mögen es, in der Stadt die Geschenke vor sich zu sehen und so Entscheidungen zu treffen. Wer in der Stadt kauft, kann die Weihnachtsgeschenke gleich mit nach Hause nehmen und weiß, dieses Thema ist erledigt.
Wer aber online einkauft, hat meist eine viel bessere Auswahl, muss sich nicht abhetzen, sondern kann in Ruhe einkaufen. Im Internet kann rund um die Uhr eingekauft werden, wann immer man an die Weihnachtsgeschenke denkt. Man hat Ruhe beim Shopping, muss das Haus nicht verlassen, braucht sich nicht über überfüllte Geschäfte aufregen und spart nicht nur Zeit, sondern oft auch viel Geld. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass es im Internet oft die besseren Preise gibt. Immerhin ersparen sich die Onlinehändler die Kosten für ein Ladenlokal, oft auch für Angestellte und mehr. Und genau davon dürfen die Kunden profitieren. Was im Weihnachtsgeschäft natürlich wunderbare ist, denn alle Leute sind froh, wenn Sie noch Geld einsparen können.
Es wird jedes Jahr mehr gekauft
Die Menschen kommen und kaufen, ob nun in der Stadt oder im Internet. Der harte Konkurrenzkampf ist zum Glück nicht ganz so hart, weil nämlich die Ansprüche steigen und die Leute in Kauflaune geraten. Es werden immer mehr Wünsche erfüllt, Jahr für Jahr. Nicht selten ist es der Fall, dass vor allem Eltern schon das ganze Jahr ein wenig Geld zur Seite legen, um den Kindern auch so viele Wünsche wie möglich erfüllen zu können. Daher ist es gar kein Wunder, dass alle Händler gut besucht werden. Aber natürlich ist der Konkurrenzkampf groß und man muss sich was einfallen lassen. Deshalb ist es auch so, dass es den Black Friday meist als Black Week in Deutschland gibt. Die Konkurrenz sieht blass aus, wenn man perfekte Rabatte bietet, die dafür sorgen, dass die Kunden das Geschäft oder den Online Shop stürmen. Und die ganzen Adventskalender, gerade online, die entweder Gewinne oder satte Rabatte mit sich bringen, locken die Kunden natürlich auch an. In der Stadt hingegen wird mit kostenlosen Parkplätzen geworfen, wird von einer bestimmten Uhrzeit an ein Rabatt geboten und vieles mehr.
Was ist für Weihnachten 2017 besonders beliebt?
Wie kann es anders sein, in der heutigen Zeit? Ganz besonders beliebt sind vor allem die Elektroartikel. Handys, Spielekonsolen, Fernseher, PCs, Dampfgarer, elektrische Gitarren, Telefone und mehr, werden nur zu gerne gekauft und verschenkt. Aber zum Glück wird auch hier und da Kleidung gekauft und verschenkt, Bücher, CDs, Spielzeuge aller Arten und mehr. 2017 muss sich wohl kein Händler beschweren, die Kaufwut ist da und wird auch noch etwas weiter gehen. Wie sehr dann nach dem Fest die Umtauschwelle auf die Händler niederschwappt, bleibt abzuwarten. Bis jetzt war die Stadt auch nach Weihnachten immer gut besucht, weil es so viele Menschen gab, die dann doch nicht ganz so zufrieden mit ihren Geschenken waren. Warum sollte es dieses Jahr so viel anders sein?
Das könnte Sie auch Interessieren :
[su_posts template=”templates/teaser-loop.php” offset=”1″ order=”desc”]